Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Waving The Guns / Support: Die P

21. August um 19:00

 

Samstag, 21. August 2021, 19:00 Uhr

Statt eines plötzlichen, großen Hypes ist der Bekanntheitsgrad über die letzten Jahre stetig und gesund gewachsen, ohne irgendetwas künstlich zu erzwingen.

Bei WTG geht es um die Artikulation von Antithesen zum Normalität werdenden Schwachsinn, um Übertreibungen und Understatement, um Gepöbel und Reflexion und darum, Scheißelabern mit Haltung zu verweben. Meinungsäußerung und Auseinandersetzung sind wichtiger Bestandteil, ebenso aber Entertainment und schlichtweg Bock auf Musik. Vor allem anderen ging es jedoch immer darum, Konzerte zu spielen. Durch stetes Tingeln überall dorthin, wo es Bühnen und Rückkopplungen gibt, wissen WTG, wie man eine Crowd zu unterhalten und Songs energiegeladen vorzutragen hat. Unter dem Motto „Es hätte so ein schöner Abend werden können“ wird genau dies praktiziert. Dem angesichts beschränkter Sichtweisen schlecht gelaunten Publikum werden High Fives gegeben, ohne Garantie allerdings, nicht doch noch eine gewischt zu bekommen. All denjenigen, die gerne nach unten treten und es sich im warmen Schoß der Einfältigkeit bequem machen, wird im besten Fall die Stimmung verhagelt.

Sicher ist, dass Feste gefeiert werden, der Scheiße zum Trotz. Sie haben Großes vor auf der KOMMRAUS-Bühne. 

https://audiolith.net/de/artist/waving-the-guns/

 

Die P

Dieses Leben schenkt dir nix, komm, erzähl mir nichts vom Glück“, rappt Die P und lässt auf ihrem Debütalbum 3,14 (nach der Zahl Pi) sehr gelungen eine ganz alte Idee wiederaufleben: Rap als Nachrichtenportal des Ghettos. Dass es auch in Bonn eine „Hood 53“ gibt, mag für viele neu sein, könnte aber seit der ersten EP der Rapperin, BONNITÄT von 2017, bekannt sein. Ihr Vortrag ist so flüssig wie kompromisslos, ihre Punchlines besitzen bisweilen sogar einen gut getarnten Humor: „Das Leben ist deep, deshalb bleiben wir high.“

Zur Botschaft passen die Beats: klassisches Gewummer mit tiefergelegten Bässen in der Dre-Tradition statt Modernitäten wie Trap. Und statt Auto-Tune einzusetzen und zur Absicherung ein paar schicke Features einzusammeln, rappt Die P lieber ihr gesamtes Debüt im Alleingang voll und schickt Props an Salt’n’Pepa. Wer’s noch nicht wusste: Street-Rap geht hierzulande auch intelligent.

 

https://www.facebook.com/profile.php?id=100063643865018

Eine Veranstaltung von Indiego Glocksee.

Details

Datum:
21. August
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ricklinger Bad
Kneippweg 25
30459 Hannover,

Veranstalter

Indiego Glocksee
Telefon:
0511 12357421
Veranstalter-Website anzeigen