Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Notwist

1. August um 20:00

Sonntag, 01. August 2021, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

The Notwist präsentiert sich mit “Vertigo Days”, dem ersten Album seit sechs Jahren, als eine der wohl wegweisendsten Indie-Bands des Landes ganz im Hier und Jetzt. Neugier und Offenheit waren schon immer treibende Kräfte hinter der Musik von The Notwist, doch selten wurde das so deutlich wie auf “Vertigo Days”. Musikalisch vermittelt diese Offenheit sich im Amalgam aus melancholischem Pop und funkelnder Elektronik, hypnotischen Krautrock und schwebenden Balladen. 

Sechs Jahre sind seit dem letzten Album vergangen. Jahre, die die Mitglieder der Band nicht nur ihren anderen Bands gewidmet haben (z. B. Spirit Fest, Hochzeitskapelle, Alien Ensemble, Joasihno), sondern auch dem Betreiben eines eigenen Plattenlabels (Alien Transistor), dem Komponieren mehrerer Filmmusiken sowie dem Kuratieren von Compilations (zuletzt Minna Miteru) und einem jährlich stattfindenden Festival (Alien Disko). All das hinterließ auf dem neuen Album Spuren. Es spiegelt sich vor allem in seiner Struktur, die das Ergebnis eines offenen, kollektivistischen Prozesses ist: Aus Improvisationen wurden Songs, die oft ineinandergreifen. Entstanden ist eine äußerst lebendige Musik, deren cinematische Qualität sich auch im Artwork der japanischen Fotografin Lieko Shiga wiederfindet.

“Vertigo Days” ist ein Album, das vor Lebendigkeit nur so strotzt. Open-minded, voller Begeisterung für Musik und für Ideen des Gemeinschaftlichen. Ein Album, das mit offenen Augen zu träumen wagt.

Eine Veranstaltung vom Kulturzentrum Faust.

AK 33,00 € / Nur Barzahlung ist möglich.

www.notwist.com

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Details

Datum:
1. August
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ricklinger Bad
Kneippweg 25
30459 Hannover,

Veranstalter

Kulturzentrum Faust
Telefon:
0511 45 50 01
E-Mail:
info@kulturzentrum-faust.de
Veranstalter-Website anzeigen

Testpflicht für ALLE: Alle Menschen, die das KOMMRAUS-Gelände betreten, benötigen dafür einen nachweisbaren, maximal 24 Stunden alten, negativen Schnelltest. Auch Geimpfte und Genesene müssen einen negativen Schnelltest vorweisen.