Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Joey Cape / Support: North Alone

16. August um 20:00

Montag, 16. August, Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

Freund:innen des Punkrock ist der umtriebige Amerikaner Joey Cape als Frontmann der Combo Lagwagon bekannt, mit der er seit Mitte der Neunziger erfolgreich Platten veröffentlicht.

Bei seiner Vielseitigkeit und dem Abtauchen in verschiedenste Genres überrascht es kaum, dass er am 13. August diesen Jahres seine erste Folk-Platte veröffentlicht. Trotz Cape’s Isolation während des Schreibens an “A Good Year to Forget” werden seine Fans viel mehr als nur eine Stimme, Gitarre und Bass auf dieser Platte hören. Tatsächlich spielte er bei den Aufnahmen des Albums eine Vielzahl von Instrumenten, darunter E- und Lap-Steel-Gitarren, Klavier, Mandoline und Schlagzeug.

Nach sehr langer Krankheit Cape’s im letzten Jahr zeigt sein neues Album das Positive im Negativen. “Es gibt immer etwas Positives, das man finden kann – etwas von erlösendem Wert in einer Erfahrung, in der es einen Kampf des Leidens gibt,” findet Cape. “A Good Year to Forget” ist eine Platte von purer, triumphaler Schönheit, die ein besseres Jahr verspricht.

www.oneweekrecords.com

Eine Veranstaltung vom Kulturzentrum Faust.

AK 25,00 € / Nur Barzahlung ist möglich.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Details

Datum:
16. August
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ricklinger Bad
Kneippweg 25
30459 Hannover,

Veranstalter

Kulturzentrum Faust
Telefon:
0511 45 50 01
E-Mail:
info@kulturzentrum-faust.de
Veranstalter-Website anzeigen

Testpflicht für ALLE: Alle Menschen, die das KOMMRAUS-Gelände betreten, benötigen dafür einen nachweisbaren, maximal 24 Stunden alten, negativen Schnelltest. Auch Geimpfte und Genesene müssen einen negativen Schnelltest vorweisen.