Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fritzi Ernst / Support: Wenn einer lügt dann wir

25. August um 19:00

 

Mittwoch, 25. August 2021, Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr

Keine Termine also. Um den naheliegenden Gag gleich zu Beginn abfrühstücken: Ja, es stimmt, seit über einem Jahr ist Pandemie und Fritzi Ernst veröffentlicht “Keine Termine”. Da ist sie natürlich in gewisser Weise nicht allein. Und wo wir schon beim Frühstücken sind: Ja, “Keine Termine” ist gleichzeitig Fritzi Ernsts Solodebüt nach dem Ende von Schnipo Schranke vor zwei Jahren.

Musikalisch bieten die meist minimalistischen Arrangements die exakt richtige Kulisse für Texte, die so unprätentiös wie möglich daherkommen – kein Text über Musik, ohne dass etwas “daherkommt” oder wer “entführt” wird, so will es das Musikgesetz – und dadurch eine enorme, jawohl, lyrische Power entwickeln, in der sich unterschiedlichster anarchischer Spielarten von Stereo Total über K.I.Z bis hin zu Helge Schneider bedient wird. Wobei, das stimmt auch nicht so ganz: Denn Fritzi Ernst entwickelt auf und mit “Keine Termine” eine eigene Stimme und einen eigenen Sound, eine künstlerische Vision, der man wohl kaum dadurch gerecht werden kann, dass man sie reflexhaft zu anderen extrem kultigen Musikmännern oder ihrer alten Band in Bezug setzt. Vielmehr sollte man sagen: Hört dieses Album und erzählt euren Freund:innen davon. Wenn’s nichts für sie ist: schade. Wenn sie erkennen, was für ein wahnsinniger Glücksfall “Keine Termine” geworden ist: Beglückwünscht sie! Oder wie Fritzi Ernst sagen würde: “Ich schenk’ dir alles Liebe und auch ganz viel Glück. Und wenn du das nicht haben willst, dann gib’s mir halt zurück”.

https://www.facebook.com/fritziernst/

Support: Wenn einer lügt dann wir

Wenn einer lügt dann wir sind stets bemüht. Deshalb steht die am schlechtesten gecastete Boygroup der Welt auch schon seit ihrer Gründung 2016 kurz vorm großen Durchbruch. Wegen erhöhter Verwechslungsgefahr mit Comedy Duos, entschied das Management 2018 eine Bassistin ins Boot zu holen. Seitdem besteht WELDW aus Melpi (Schlagzeugerin und Alicia Mies on the Keys), JB (Bass) und JKRollin (Gesang und Gitarre). So grob machen die Drei jetzt Popmusik. Die Texte beschäftigen sich mit den tagesaktuellen Themen: Bibis Beauty Palace, Johannas Ex-Freunde und Michael Kors. WELDW zeichnen sich außerdem durch außergewöhnliche Sorgfalt, Effizienz, und vorbildliche Arbeitsmoral aus. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

ladiesundladys.de

Eine Veranstaltung von Indiego Glocksee.

AK 22,00 € / Nur Barzahlung ist möglich.

Details

Datum:
25. August
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ricklinger Bad
Kneippweg 25
30459 Hannover,

Veranstalter

Indiego Glocksee
Telefon:
0511 12357421
Veranstalter-Website anzeigen

Testpflicht für ALLE: Alle Menschen, die das KOMMRAUS-Gelände betreten, benötigen dafür einen nachweisbaren, maximal 24 Stunden alten, negativen Schnelltest. Auch Geimpfte und Genesene müssen einen negativen Schnelltest vorweisen.