Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

DER 11. GROSSE HEINZ MUSS BLEIBEN TAG

20. August um 19:00

Friday, 20 August at 7:00 pm

With WISECRÄCKER & HAMMERHAI

Since April 2016, the Béi Chéz Heinz regularly points to the uncertain future of the favorite cellar club of the Hanoverians. A really long period of time, we are talking about 60 months or well over 1,800 days, in which the situation could not be finally clarified until today.

That’s why we as Béi Chéz Heinz want to hold up the flag for HEINZ MUSS BLEIBEN once again.

This Friday we present you two typical ska-punkrock bands: Hammerhai and Wisecräcker. In solidarity sitting down and having a lot of fun.

WISECRÄCKER … Since 1996 Wisecräcker serve their ultimate Ska-Punk-Party to the whole world. The seven musicians trump thereby with a mixture of fat guitar riffs and furious brass blowing and do not care further about language and style barriers. The songs are written in Spanish, English or German and find musical influences from various cultures. The main thing is loud, fast and with a lot of partying – in front of and on stage.

The offbeat sympathizers from the state capital accurately mix anthemic original compositions – such as their latest release “Back in 1989″ – with cover songs, which they also like to pull out of the trash box. Whether as support for Ska-P, No Use For A Name, Panteón Rococó, Terrorgruppe, Rantanplan or Irie Révoltés, as part of the “Monsters Of Skapunk” tour or at their many own concerts in Europe, the USA and their second home Mexico – Wisecräcker deliver!

After 20 years of band history and well over 500 concerts, Wisecräcker are releasing the best-of album “20 Years – 20 Songs” in their anniversary year. And because they are so good at it, the septet is now getting ready to bring this work to their fans live.

https://wisecracker.de/

HAMMERHAI … the high priests of German-language offbeat thunder and self-confessed freebooters of styles. In their luggage they have a lot of outrageously catchy songs and a lot of fire in their asses. HAMMERHAI concerts are, despite all the exuberant partying, musical roller coaster rides with an unknown outcome, where every musical regimentation is disregarded. Energy, humor, joy of playing and smooth songwriting are the main characteristics of a band that doesn’t give a damn about any trends. Current album “Unterm Schnellweg” released by Rockers Records.

www.hammerhai.net

An event organized by Béi Chéz Heinz.

 

 

Details

Date:
20. August
Time:
19:00
Event Category:

Venue

Ricklinger Bad
Kneippweg 25
30459 Hannover,

Organizer

Béi Chéz Heinz
Phone:
0511 21 42 99 20
Email:
post@beichezheinz.de
View Organizer Website

Testpflicht für ALLE: Alle Menschen, die das KOMMRAUS-Gelände betreten, benötigen dafür einen nachweisbaren, maximal 24 Stunden alten, negativen Schnelltest. Auch Geimpfte und Genesene müssen einen negativen Schnelltest vorweisen.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DER 11. GROSSE HEINZ MUSS BLEIBEN TAG

20. August um 19:00

€32,00

Freitag, 20. August 2021, Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr

Mit WISECRÄCKER & HAMMERHAI

Seit April 2016 weist das Béi Chéz Heinz regelmäßig auf die ungewisse Zukunft des Lieblings-Kellerklubs der Hannoveraner:innen hin. Eine wirklich lange Zeitspanne, wir sprechen hier über 60 Monate oder auch weit über 1.800 Tage, in der bis heute die Situation nicht final geklärt werden konnte.

Darum wollen wir als Béi Chéz Heinz ein weiteres Mal die Fahne für HEINZ MUSS BLEIBEN hochhalten. 

An diesem Freitag präsentieren wir euch zwei für uns typische Ska-Punkrock-Bands: Hammerhai und Wisecräcker. Solidarisch im Sitzen und mit jeder Menge Spaß.

WISECRÄCKER … Seit 1996 servieren Wisecräcker ihre ultimative Ska-Punk-Party der ganzen Welt. Die sieben Musiker trumpfen dabei mit einer Mischung aus fetten Gitarrenriffs und furiosem Blechgebläse auf und scheren sich nicht weiter um Sprach- und Stil-Barrieren. Die Songs werden nach Belieben auf Spanisch, Englisch oder Deutsch getextet und finden musikalische Einflüsse aus diversen Kulturkreisen. Hauptsache laut, schnell und mit ordentlich Feierei – vor und auf der Bühne. 

Zielgenau mischen die Offbeat-Sympathisanten aus der Landeshauptstadt dabei hymnische Eigenkompositionen – wie ihren neuesten Wurf „Back in 1989″ – mit Cover-Songs, die auch gerne mal aus der Trash-Kiste gezogen werden. Ob als Support von Ska-P, No Use For A Name, Panteón Rococó, Terrorgruppe, Rantanplan oder Irie Révoltés, als Teil der „Monsters Of Skapunk“-Tour oder bei den vielen eigenen Konzerten in Europa, den USA und ihrer zweiten Heimat Mexiko – Wisecräcker liefern ab!

Nach 20 Jahren Band-Geschichte und weit über 500 Konzerten veröffentlichen Wisecräcker im Jubiläumsjahr das Best-Of-Album „20 Years – 20 Songs“. Und weil sie das so gut können, schickt sich das Septett jetzt an, dieses Werk seinen Fans auch live um die Ohren zu brettern.

https://wisecracker.de/ 

HAMMERHAI … die Hohepriester des deutschsprachigen Offbeat-Gewitters und bekennende Freibeuter der Stile. Im Gepäck haben sie jede Menge unverschämt eingängige Songs und jede Menge Feuer im Hintern. HAMMERHAI-Konzerte sind, bei aller ausgelassenen Feierei, musikalische Achterbahnfahrten mit unbekanntem Ausgang, wo jede musikalische Reglementierung geflissentlich missachtet wird. Energie, Humor, Spielfreude und geschmeidiges Songwriting sind die Hauptmerkmale einer Band, die sich keinen Pfifferling um irgendwelche Trends schert. Aktuelles Album „Unterm Schnellweg“ erschienen bei Rockers Records

www.hammerhai.net

Eine Veranstaltung von Béi Chéz Heinz.

AK tba. / Nur Barzahlung ist möglich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Details

Datum:
20. August
Zeit:
19:00
Eintritt:
€32,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ricklinger Bad
Kneippweg 25
30459 Hannover,

Veranstalter

Béi Chéz Heinz
Telefon:
0511 21 42 99 20
E-Mail:
post@beichezheinz.de
Veranstalter-Website anzeigen

Testpflicht für ALLE: Alle Menschen, die das KOMMRAUS-Gelände betreten, benötigen dafür einen nachweisbaren, maximal 24 Stunden alten, negativen Schnelltest. Auch Geimpfte und Genesene müssen einen negativen Schnelltest vorweisen.