Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AHZUMJOT, LGoony, Dexter

24. August um 19:00

Dienstag, 24. August 2021, Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr

AHZUMJOT
Ein begnadeter Rapper mit Flow und Stimme, ein visionärer-vielseitiger Produzent ohne Scheuklappen, ein Styler vor dem Herrn und noch dazu ein charismatischer Live-Act, der so selbstbewusst ins Scheinwerferlicht tritt, als sei er nie für etwas anders gemacht gewesen, als verdammt noch mal in diesem Moment jetzt gerade hier auf dieser Bühne zu stehen – das alles ist AHZUMJOT. Nicht umsonst wird der 27-Jährige gerade als einer der wenigen wirklich wichtigen Rap-Künstler dieses Landes gehandelt. Warum? Weil er für den egalen Einheitsbrei, den die deutsche Rap-Szene innovativ nennt, nur ein müdes Lächeln übrig hat und lieber sein ganz eigenes Ding macht.

https://ahzumjot.de/

LGoony
Als LGoony Anfang 2015 mit dem “Spacetape Vol.1” auf der Rap-Landkarte auftauchte, war das für die Szene gleichsam irritierend wie erfrischend. Sein unverkrampfter, innovativer Autotune-808-Sound, die Angeber-Texte und seine Anti-Haltung verschafften ihm schnell Anerkennung und Aufmerksamkeit weit über die Rap-Szene hinweg. Mittlerweile hat LGoony unzählige Festivals gespielt, tourte vier Mal durch ausverkaufte Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und veröffentlichte weiterhin Mixtapes und EPs. Bei Kenner:innen steht sein Name seit Tag eins für Abriss. 

https://www.der-bomber-der-herzen.de/artist/lgoony/ 

Dexter
Dexter war in den letzten 10 Jahren als Produzent an Platin-Alben von Cro und Casper beteiligt, er verantwortete zwei erfolgreiche Fatoni-Alben ebenso wie zahllose Kollabos und Untergrund-Projekte. Doch auch am Mic hat Dexter einiges drauf, was er uns auf seinem zweiten Solo-Album „Young Boomer“ präsentiert, welches Ende letzten Jahres erschien.
Der Vinyl-Digger und Beat-Künstler des Landes zeigt, wie entspannt man Rap angehen kann, wenn man sich von Rapper-Ego und Erwartungshaltungen freimacht. Wie das letztendlich klingt? Um es mit Dexters Worten zu beschreiben: wavy.

http://wsp-entertainment.de/dexter/

Eine Veranstaltung von Kulturzentrum Faust.

AK 35,00 € / Nur Barzahlung ist möglich.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Details

Datum:
24. August
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ricklinger Bad
Kneippweg 25
30459 Hannover,

Veranstalter

Kulturzentrum Faust
Telefon:
0511 45 50 01
E-Mail:
info@kulturzentrum-faust.de
Veranstalter-Website anzeigen

Testpflicht für ALLE: Alle Menschen, die das KOMMRAUS-Gelände betreten, benötigen dafür einen nachweisbaren, maximal 24 Stunden alten, negativen Schnelltest. Auch Geimpfte und Genesene müssen einen negativen Schnelltest vorweisen.